Ausflug in die Bergwelt der Insel, La Vega

Die Insel Hispaniola ist nicht nur die größte Insel der Karibik, sondern hat auch die höchsten Berge, genannt die Karibische Schweiz.

Während meines Aufenthaltes in Deutschland reizte Lothar ein Ausflug in die Bergwelt. Zusammen mit zwei anderen Seglern Uschi und Artur ging es von Salinas aus per Quaqua (öffentlichem Bus) nach Bani und weiter in die Hauptstadt Santo Domingo. Hier konnten sie in den Überlandbus von Caribe Tours umsteigen und erreichten im komfortabel ausgestatteten Reisebus mit Klimaanlage nach gut 4 Stunden die große Bergstadt La Vega. Im Hotel California ließen sie es sich gut gehen.

Den größten Berg der Insel, dem 3.000 m hohen Pico Duarte, kamen sie dabei recht nahe.

 

Im Ortsteil Jarabacoa besichtigten sie eine der größten und ältesten Kaffeeröstereien der Insel. Unter dem Namen des Ortes ist der beste Kaffee im internationalen Handel zu bekommen.

 

So sieht der Kaffeefan vom Hohen Berg aus Jarabacoa aus.

In der Bergwelt gibt es viele Orchideen und Papageien zu bewundern. Es ist ein Ausflug wert.

 

 

Im Hotel gab es allerhand Freizeitaktivitäten. Lothar konnte seinen Traum vom Fliegen erfüllen und den Bildern zufolge hat es ihm Spaß gemacht.